DIS-TANZEN des Bundes und Corona Sonderfonds des Kulturamts Essen fördert TANZMOTO

DIS-TANZEN des Bundes und Corona Sonderfonds des Kulturamts Essen fördert TANZMOTO

DIS-TANZEN wird im Rahmen von Neustart Kultur von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Das ist ein Auzug unseres Antrags beim Dachverband Tanz Deutschland:

...In der Coronazeit haben wir neue Wege gesucht und gefunden, um die Krise zu überstehen. Um den Absprung der Teilnehmer zu verhindern, haben unsere Dozenten für ihre Kursteilnehmer Unterrichtsvideos produziert. Diese wurden von Zuhause aus dem Wohnzimmer, der Küche oder dem Park improvisiert mit eigenen Handys/ Ipads gedreht und auf privaten Laptops geschnitten und betitelt. Die Online-Videos wurden aufgebaut wie der Präsenzunterricht und der Fokus lag bewusst auf „positive Motivation der Teilnehmer“. Erweitert wurde dieses Angebot durch Livestream per Zoom, welches bis heute teilweise noch durchgeführt wird.

Durch die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer wollen wir dieses virtuelle Angebot parallel zum wieder stattfindenden Präsenzunterricht auszubauen und perfektionieren.

Außerdem wollen wir uns bewusst öffnen von unserem bisherigen Fokus „zeitgenössischen Tanz“ hin zur Tanzvielfalt. Dadurch generieren wir neue Dozenten und durch neue Styles auch neue Teilnehmer.....

Der Antrag wurde bewillgt!

Mit einer 5 stelligen Fördersumme von DIS-TANZEN war es uns möglich unser TANZMOTO STUDIO SPACE zu einem Videoproduktions- und Live-Streamingsstudio mit High-End Equipment aufzurüsten und das NEW WAYS Tanzfestival starten! :-) Wer sich mehr für die Kameratechnik interessiert kann uns gerne kontaktieren.

Durch eine weitere Förderung der Stadt Essen, welche auch ein höherer Betrag war, konnten wir zusätzlich noch folgendes Projekt starten:
Eine neue TANZMOTO App wird es in Kürze geben. Kurseangebote, Video-On-Demand Kursanleitungs-Folgen, News, Shop und interner Messenger bietet uns die Software für alle Mobil Devices! Bald mehr dazu......

Wir danken allen Förderern und Unterstützern!!!!

Viel Spass beim Tanzen und liebe Grüsse.

Das Team von TANZMOTO DANCE COMPANY & TANZMOTO e.V.

News